Thema: Verbändeerklärung BDPh, APHV und BDB zur Gründung des BPP Mitwettbewerbers VP
Ron Alexander Am: 21.03.2017 13:59:50 Gelesen: 14295# 7@  
Hallo zusammen,

ich finde es schade, wie das eigentliche Thema, nämlich die Philatelie, in den Hintergrund gerückt wird und Grabenkämpfe ausgetragen werden. Mir persönlich ist es egal, wer was prüft, die Hauptsache ist, es wird richtig und fehlerfrei geprüft. Sicherlich passieren Fehler, aber es ist dann natürlich die Frage, wie damit umgegangen wird, aber darum geht es hier nicht.

In meinen Augen sollte das gemeinsame Ziel aller sein, die Philatelie zum einen zu schützen und auf der anderen Seite zu fördern. Die öffentlichen ausgetragenen Glaubenskämpfe tragen nicht gerade zur Seriosität der Philatelie an sich bei und genau das finde ich schade. Ich kann solche Themen leider wirklich immer nur mit Kopfschütteln und bedauern lesen. :( Vor allem für mich als Jungsammler, mit Anfang 30 zähle ich mich mal noch dazu, ist es immer wieder wirklich abschreckend.

Grüße,
Ron
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10116
https://www.philaseiten.de/beitrag/148170