Thema: Verbändeerklärung BDPh, APHV und BDB zur Gründung des BPP Mitwettbewerbers VP
olli0816 Am: 21.03.2017 14:16:43 Gelesen: 14272# 8@  
Das was Ron schreibt, finde ich auch richtig. Ich denke, dass gerade so geballter negativer Mist wie oben von den drei Teilnehmern geschrieben wurde, nicht weiter ausgebreitet werden sollte. Das verschafft nur schlechte Laune und Missstimmigkeiten.

Vielleicht wäre es geschickter gewesen (wobei ich auch nicht unbedingt denke, dass ein solcher Beitrag unbedingt notwendig ist) zu hinterfragen, was aus dem neuen Verband trotz der ganzen negativen Aussagen heute geworden und ob er eine Bereicherung ist.

@ Richard

Ich bin nicht davon ausgegangen, dass das obengeschriebene deiner Auffassung entspricht. Du bietest ja für die anderen Verbände hier auch eine Plattform, das würde sich widersprechen. Ich habe die Eröffnung nur nicht verstanden, vor allem weil drei Absätze mit höchst destruktiven Meinungen und subjektiven Aussagen enthalten sind, wo man entweder zustimmen kann oder nicht. Ich denke aber, die meisten Sammler betrifft das recht wenig. Einige lassen prüfen, viele aber auch nicht. Alle die prüfen lassen, werden sich (hoffentlich) vorher vernünftig informieren, bevor sie Geld ausgeben und sich dann bei dem Prüfer ihrer Wahl melden und den Auftrag vergeben.

Ich persönlich hätte auch keine Hemmungen, bei dem Verband prüfen zu lassen, der sich vor sechs Jahren neu gründete, wenn ich von dem jeweiligen Prüfer gutes gehört habe. Warum auch nicht?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10116
https://www.philaseiten.de/beitrag/148171