Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
Briefmarkentor Am: 22.03.2017 12:17:19 Gelesen: 555020# 826@  
@ alemannia [#825]

Danke für die klare Ansage. Wäre nur noch meine zweite Frage offen:

Und wäre es bei Ablehnung sinnvoll, bei dem entsprechenden Postamt zu vermerken, dass in einem bestimmten Zeitraum keine Stempelgeräte in Verwendung waren?

Sicher gab es zu dieser Zeit mehrere Postämter im Deutschen Reich, die nur handschriftlich entwertet haben.

Viele Grüße

Marko

Die Entwertung von Ankershagen ist außerdem noch in folgenden Publikationen beschrieben und abgebildet:

Beiträge zur Postgeschichte Mecklenburg-Vorpommern - Heinz Büchner
Mecklenburg-Vorpommern die Stempel der Postämter, Zweigpostämter und Poststellen 1945-1952 - Hans-J. Richter
Dorfpostämter und Postagenturen im Bereich der Ober/Reichs-Postdirektion Schwerin, Postgeschichte 1868-1945 - Puskeiler und Wickboldt
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/148244