Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
LOGO58 Am: 22.03.2017 12:35:56 Gelesen: 554678# 827@  
@ Briefmarkentor [#826]

Hallo Marko,

der Stempel der Poststelle Ankershagen



befindet sich bereits in der Stempeldatenbank.[1]

Und wäre es bei Ablehnung sinnvoll, bei dem entsprechenden Postamt zu vermerken, dass in einem bestimmten Zeitraum keine Stempelgeräte in Verwendung waren?

Ich mache folgenden Vorschlag: Wir ergänzen bei dem o.g. Datensatz das Feld "Anmerkungen" durch folgenden Text:

"In der Zeit von Dezember 1945 bis Oktober 1946 verfügte die Poststelle (I) Ankershagen über kein Stempelgerät. Postwertzeichen wurden in diesem Zeitraum daher handschriftlich entwertet."

Gerne natürlich auch ein von dir verfasster/ergänzter Text. Den Text kannst du dann selbst eintragen und den Stempel noch einmal freigeben oder ich erledige das.

Deine Meinung?

Grüße aus dem Norden
Lothar

[1] http://philastempel.de/stempel/zeigen/61424
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/148246