Thema: BDPh: Zoff bei den Landesverbänden um Rücktrittforderungen gegen Uwe Decker
Magdeburger Am: 23.03.2017 15:22:39 Gelesen: 31254# 57@  
@ Richard [#55]

Hallo Richard,

Darüber entscheidet nicht "der BDPh" Vorstand, sondern ausschliesslich die Landesverbände, die einer entsprechenden Satzungsänderung zustimmen müssen. Und die Landesvorstände werden auf der Hauptversammlung hoffentlich nicht ohne ein eindeutiges Votum der Ortsvereine entscheiden.

Letzteres bezweifle ich ganz stark. Gern lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen - in etwa 4 Wochen ist bei uns ja der LV-Tag.

Auch bin ich gespannt, ob überhaupt das Zerwürfnis zwischen LV-Vorstand und eigentlich dem BDPh-Vorsitzenden angesprochen wird.

Jedenfalls war ich z.B. über die Art und Weise erschüttert, wie der Vorsitzende in der Verbandzeitschrift dazu Stellung nahm. Schon zu den Vorgängen in Münsterschwarzach ist ihm bewußt, worum es geht, denn er schrieb ja, dass der damals noch amtierende Vize die Vorwürfe leicht hätte entkräften könne. Andererseits tut er so, als ob er von nichts wisse.

Auch die jetzigen Schreiben den Restvorstandes lassen Fragen offen, bspw. wer sind die Spender. Immerhin wurden diese um das 6fache von 10.000 auf 60.000 Euro gesteigert.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9914
https://www.philaseiten.de/beitrag/148347