Thema: (?) (24) Togo: Echt gelaufene Belege
Journalist Am: 23.03.2017 18:43:39 Gelesen: 25568# 15@  
Hallo an alle,

ich kann zwar keine Inlandsbrief zeigen, denn die sind natürlich hier in Deutschland nicht so einfach zu finden, ich kann aber aus aktuellen Eingang eine Einschreibpostsache von Togo an die Deutsche Post zeigen:



Interessant ist hier auch wieder das UPU-Einschreibelabel. Die Schrift der Einschreibnummer ist hier mit Serifen, es handelt sich um die neue Charge die aktuell in Genf für entsprechende Länder, die dies wünschen, gedruckt wird.



Zum Schluß noch einen weiteren Ausschnitt des Briefes mit dem kopfstehenden Stempel rechts oben:



Es dürfte sich hier um einen Innendienststempel handeln, denn die obere Inschrift ist nicht gerade alltäglich "Dapart - Etranger" - hinter dem Ortsnamen Lome steht noch "CNTP" - wer hat hier eine Idee, für was diese Abkürzung stehen könnte ?

viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8793
https://www.philaseiten.de/beitrag/148370