Thema: Gefälligkeitsstempel gleich abwertend ?
Hansjürgen Walther Am: 23.03.2017 18:44:53 Gelesen: 26398# 28@  
Mit Interesse bin ich auf diese Seiten gekommen. Mich bewegt das Thema Stempel auf Briefmarken. Aus meiner Sicht gibt es Grenzgebiete über die ich wenig zu lesen bekomme. Es ist das Thema Stempel auf den BRD-Panoramamarken und den Marken aus Markenboxen als SK(selbstklebend).

Mein Standpunkt ist:

Ponoramamarken als Zusammendruck-Paar kann man sammeln, wenn man will, sollten aber nicht bewertet werden, da eindeutig nur eine Gefälligkeitsstemplung vorliegt.

Sk-Marken aus Markenboxen haben die Zählnummer auf der Folie. Damit ist die gestempelte Marke mit Folie und Zählnummer ebenfalls eine Gefälligkeitsstemplung, auch ist diese Marke, wenn sie posttalisch verwertet wurde, nicht von einer postalisch verwerteten Marke von einem Folienblatt/Markenheft zu unterscheiden (Beispiel: 2017 "Bremer Stadtmusikanten" Wertstufe 70+30 wurde auf Markenheft und in Markenbox herausgegeben.

Teilt jemand meine Meinung?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3979
https://www.philaseiten.de/beitrag/148371