Thema: Alliierte Besetzung Französische Zone Bedarfsbelege
Ron Alexander Am: 25.03.2017 09:37:12 Gelesen: 176778# 95@  
Guten Morgen,

mal noch eine Nachgebühr. Ich hoffe ich habe die "Strafgebühr" richtig zusammen gerechnet. ;)

Der Brief wurde am 07.07.1948 in Tübingen aufgegeben und ging nach Dresden an Herrn Walther Hermann. Gesamt wurde der Brief mit 74 Pfennig frei gemacht, richtig wären 84 Pfennig gewesen. 24 Pfennig für den Brief im Fernverkehr und 60 Pfennig für die Zusatzleistung Einschreiben. Die Nachgebühr beträgt 15 Pfennig, 10 Pfennig für das fehlende Porte und 5 Pfennig Strafgebühr. Es ist anzunehmen, dass sich der Postbeamte hier wohl um 10 Pfennig verrechnet hat. Als Einschreibestempel kam der Tü9 zum Einsatz.

Briefmarken: MiNr. 14, MiNr. 17, MiNr. 24, Besonderheit: -;



Grüße,
Ron
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9102
https://www.philaseiten.de/beitrag/148527