Thema: Gefälligkeitsstempel gleich abwertend ?
Hansjürgen Walther Am: 26.03.2017 17:40:46 Gelesen: 26244# 30@  
Es ist schon traurig, wenn zu diesem Thema als Meinungsaustausch der "Wert" einer gesammelten Marke im Vordergrund steht. Leider hat mir der Beitrag keine Antwort auf meine Probleme aufgezeigt. Dass bei nassklebenden Panoramamarken die Stempelproblematik nicht steht ist mir bekannt, war auch nicht Inhalt meines Gedankenanstoßes.

Die Frage eines Restes der Trägerfolie beim Aufkleben auf ein Poststück zu lassen, ist für mich absolut abwegig und außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das jemand macht. Diese Marke käme mit Schaden an. Diese Erhöhung auf dem Poststück wäre ein Widerstand bei der Stempel- oder Transporttechnik der Post, auch wenn unter Aufsicht mit einem Handstempel bei der Postfiliale entwertet wird.

Mit philatelistischen Gruß
Hansjürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3979
https://www.philaseiten.de/beitrag/148654