Thema: Moderne Post: Jetzt kommt der smarte Postbote
Francysk Skaryna Am: 27.03.2017 13:59:33 Gelesen: 7193# 5@  
@ Ron Alexander [#4]

Moin,

die Post ist am Kapitalmarkt notiert und somit ihren Anteilseignern verpflichtet. Ich befürchte, dass es weniger um Arbeitserleichterungen als um Arbeitsstraffungen geht.

Ein Elektro-Auto zu entwickeln und dann auch noch unabhängig von den großen Autokonzernen selbst zu produzieren traf anfangs auf viel Skepsis [1]. Aber das Nischenprodukt passte genau auf die Bedürfnisse der Post bei der täglichen Zustellung. So etwas hatten die großen Autokonzerne einfach nicht zu bieten. Mittlerweile sieht es so aus, dass Projekt Elektroauto wegen hoher Nachfrage ins stocken kommt [2].

Gruss

[1] http://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/streetscouter-geht-in-aachen-in-serie-100.html
[2] https://www.waz.de/wirtschaft/post-kommt-mit-dem-bau-ihrer-e-paketautos-nicht-nach-id210045457.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9161
https://www.philaseiten.de/beitrag/148725