Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
jmh67 Am: 29.03.2017 10:53:56 Gelesen: 553646# 841@  
@ EdgarR [#840]

Ich gebe zu, die Zusätze als Teile des Firmennamens zu bezeichnen war nicht exakt. Trotzdem sind "Deutsche Post Philatelie" und "Deutsche Post Erlebnis Briefmarken" ja Teile des Unternehmens. Ersteres findet man z. B. als Absenderangabe, zu letzterem zitiere ich aus https://philatelie.deutschepost.de/Informationsbereich-des-Onlineshops-der-Deutschen-Post-Philatelie/Team-Erlebnis-Briefmarken/ "Die Stände der Teams "Erlebnis: Briefmarken" sind mehr als reine Verkaufsschalter. Sie sind mobile Postfilialen, an denen die Mitarbeiter häufig veranstaltungsbezogene Sonderstempel führen und für philatelistische Fachfragen zur Verfügung stehen." Damit sind es doch Zweckangaben, die "der Identifizierung des Landes, des Ortes, des Postamtes bzw. der Postdienststelle sowie des individuellen Stempelgerätes dienen"?

Jan-Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/148880