Thema: Zweisprachige und mehrsprachige Stempel Weltweit ohne Deutsch u Italien
filunski Am: 03.04.2017 14:16:51 Gelesen: 130673# 29@  
@ volkimal [#28]

Hallo Volkmar,

herzlichen Dank für die Übersetzung! ;-) Demnächst habe ich da noch mehr (von einem chinesischen Bekannten der diese Stempel von jemandem erhielt der 2007 per Zug nach Lhasa fuhr).

So, inzwischen aber noch einen Abstecher nach Kanada. Dort gibt es ja auch zwei Amtssprachen und überall im Land ist (fast) alles in Englisch und Französisch beschriftet. Bei den Poststempeln ist dies aber lange nicht der Fall, es gibt aber auch dort zweisprachige Exemplare.

Hier zwei moderne Tintenstrahlentwertungen mit zweisprachigem Werbetext:



Bei diesem hier aus Montreal steht die Zeile mit Datumsangabe, Postcode und Maschinenkennung unten.

Beim nächsten aus Stoney Creek steht diese Zeile oben:



Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9953
https://www.philaseiten.de/beitrag/149267