Thema: Zweisprachige und mehrsprachige Stempel Weltweit ohne Deutsch u Italien
filunski Am: 04.04.2017 00:44:35 Gelesen: 130785# 30@  
Hallo zusammen,

zu später Stunde habe ich hier noch einen Exoten (wieder von meinem chinesischen Bekannten, der aber auch nicht alles, was da drin steht lesen kann), und ich bin mir sicher, die wenigsten hier haben solch einen Stempel je gesehen. ;-)



Der Stempel stammt wohl aus dem Uigurischen Autonomen Gebiet Xinjiang und zwar aus dem Stadtbezirk Karamay (oben im Stempel), vielleicht kann Volkmar das ja auch bestätigen.

Unten steht dann wohl der Name "Karamay" auf Uigurisch (Arabisch-Persisch), gefolgt von der PLZ 834008.

Mehr Informationen dazu sind jederzeit willkommen! ;-)

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9953
https://www.philaseiten.de/beitrag/149322