Thema: Post in Gutenberg bei Bad Kreuznach
eifelsammler Am: 05.04.2017 19:40:15 Gelesen: 1796# 2@  
Hallo Bayern klassisch!

Leider kann ich vielleicht nur indirekt helfen.

Ich habe vor zwei Jahren über unsere Poststelle in Kaifenheim recherchiert. Hierzu habe ich die Landesarchivverwaltung in Koblenz per E-Mail angeschrieben.

Von dort erhielt ich die Auskunft das eine Akte vorhanden ist und das man diese einsehen kann. Allerdings sollte man vorher einen Termin ausmachen, sonst scheint man die Betriebsabläufe dort zu stören!

In der Akte war beschrieben wer in der Poststelle arbeitete, sogar zum Teil die Lebensläufe/Bewerbungsunterlagen, Eröffnungs- und Schließzeitpunkt.

Wenn nicht schon bekannt oder versucht kann sich eine Anfrage dort lohnen.

Viele Grüße

Carsten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10161
https://www.philaseiten.de/beitrag/149443