Thema: Zweisprachige und mehrsprachige Stempel Weltweit ohne Deutsch u Italien
filunski Am: 05.04.2017 23:03:16 Gelesen: 130669# 36@  
@ volkimal [#35]

Hallo Volkmar,

toll! Auch ich kannte diese Sprache bislang noch nicht.

So, jetzt auch wieder eine ungewöhnliche und sicher sehr seltene Sprachkombination auf einem Stempel.

Der Stempel kommt aus der Tschechoslowakei:



Ein Gelegenheitsstempel aus der Stadt Uschhorod (Deutsch: Ungwar), von der ihr sicherlich alle schon gehört habt! ;-)

Die Sprachen sind Slowakisch Užhorod und Ukrainisch (bzw. auch Russisch) Ужгород. Mehr zu dieser interessanten Stadt mit wechselvoller Geschichte/Staatszugehörigkeit im link [1].

Es gab dort aber nicht nur zweisprachige Gelegenheits-/Sonderstempel, sondern auch Tagesstempel:



Beste Grüße,
Peter

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Uschhorod
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9953
https://www.philaseiten.de/beitrag/149467