Thema: Italien: Bedarfspost 1945 bis heute
Max78 Am: 06.04.2017 00:09:35 Gelesen: 97559# 60@  
Von mir zu diesem Thema ein Beleg, der mich an eine Begegnung erinnert: 10parale, erinnerst Du Dich, als ich Dir diesen hier "abgeluxt" habe auf dem Flohmarkt Freiburg? Für mich ein schöner Zufall, dass man Mitglieder von philaseiten auch ohne Verabredung "im wahren Leben" treffen kann! Das ist genauso viel wert wie die Belege an sich.

Eilsendung von Brescia nach Haagen 1963. Ich kenne mich mit den italienischen Stempeln leider nicht so gut aus, denke aber es handelt sich hier um eine Art Bahnpoststempel Brescia-Cremona:



Weiter ging es von Basel aus ebenfalls mit dem Zug Richtung Zell (Wiesental):



Und schließlich, nachdem man dem Brief den Ankunftstempel Haagen verpasst hatte (erst 1974 nach Lörrach eingemeindet), endete die Reise in der Eisenbahnstraße.

mit Grüßen Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9416
https://www.philaseiten.de/beitrag/149468