Thema: (?) (26) Venezuela: Echt gelaufene Belege
Markus Pichl Am: 15.04.2017 19:19:05 Gelesen: 26522# 20@  
Hallo,

der nachstehende Brief aus Ciudad Guayana in Venezuela, ist u.a. frankiert mit MiNr. 1800 - Sonderausgabe zum 200. Geburtstag Alexander von Humboldt. Diese Ausgabe der venezuelanischen Post, wurde in der Bundesdruckerei Berlin gedruckt. Die Stempel sind zwar etwas zart abgeschlagen und das Datum nicht lesbar, aber ich vermute, dass der Brief um 1970 befördert wurde. An gleichen Empfänger liegen mir weitere Briefe aus aller Welt vor und ein paar Jahre später firmierte der Empfänger unter einer anderen Adresse.



Die Deutsche Bundespost Berlin verausgabte selbiges Motiv, sogen. Parallelausgabe.

Berlin MiNr. 346 FDC. Da sieht man einmal, dass auch ein Schmuck-FDC eine interessante Ergänzung sein kann.



Kleines stampsteddy, wird aus beiden Belegen ein schönes Albumblatt gestalten.

MfG
Markus



little stampsteddy very much alive.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9511
https://www.philaseiten.de/beitrag/150239