Thema: Bund Dauerserie Sehenswürdigkeiten
doktorstamp Am: 29.03.2009 17:40:13 Gelesen: 154698# 2@  
Die Frage nach der Einführung der 5-stelligen PLZ war mit Bedacht gerichtet.

Unten sieht man zwei Seiten aus meiner Sammlung.

Mehr oder minder nach Ausgabedatum aufgelegt merkt man mit der 200Pfg und vor allem 500Pfg ist die Möglichkeit diese mit 4-stelliger PLZ zu bekommen relativ gering. In dem Fall der 500Pfg war dies nur 14 Tage möglich !

Meine 500Pfg zwar ist die PLZ nicht zu erkennen aber das Datum vom -.6.93. Ich nehme an sie ist von Bedarfspost abgelöst worden, da kein Sonderstempel oder FDC Stempel zu beobachten ist.





Auch bei den Werten zu 300 und 400Pfg habe ich lange suchen mussen.

mfG

Nigel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/998
https://www.philaseiten.de/beitrag/15030