Thema: BDPh: Zoff bei den Landesverbänden um Rücktrittforderungen gegen Uwe Decker
Erdinger Am: 18.04.2017 13:32:19 Gelesen: 27774# 94@  
@ olli0816 [#91]

Steilvorlage! Rumpelstilzchen verhindert angedachten ArGe-Beitritt!

Ach nö, auf dieses Gleis schwenke ich jetzt nicht ein, auch wenn die Versuchung groß ist. Die Übertragung von Methoden des politischen Populismus auf die Philatelie, wie Rumpelstilzchen sie betreibt, lehne ich zwar ab. Wenn man das Getöse aber ausblendet, wird man erkennen, dass sein Anliegen grundsätzlich legitim ist.

Natürlich wünscht man sich Harmonie, besonders wenn es um ein Hobby geht. Aber leider muss man sich auch hier manchmal miteinander auseinandersetzen. Wie sagte Napoleon? Um ein Omelett zu machen, muss man die Eier aufschlagen. Man muss ja dabei nicht jedes Hundsgeräuf mitmachen. Du würdest dich wundern, wie wenig von dem ganzen Schlachtenlärm man auf der Ebene der OVs und ArGen tatsächlich noch mitbekommt.

Ob nun OV oder ArGe: Beim Beitritt geht es nicht um einen Akt, mit dem man die organisierte Philatelie unterstützt. Der Beitritt ist zunächst einmal reiner Eigennutz im besten Wortsinn. Die Vorteile liegen im immateriellen Bereich, vor allem in den Kontakten, ob es nun um Wissen oder um Material geht. Man schaut über den Tellerrand, lernt etwa neue Sammelgebiete kennen. Nicht selten wird aus Schnapsideen, die man sich in einer Runde zuwirft, ein Projekt. Die Freundschaften möchte man auch bald nicht mehr missen. Das gibt’s alles auch im Internet, aber nicht so intensiv.

Vielleicht haben wir beide auf der Münchener Messe miteinander gesprochen? Das Kontaktangebot steht. Wir sind als ArGe keine Gewerkschaft alter englischer Schule, die Nichtmitgliedern die kalte Schulter zeigt, und wir stehen auch nicht an den Straßenecken, um mit unserem Rundbrief nach Seelen zu fischen. Für uns steht unser Sammelgebiet (Bayern) im Mittelpunkt, und darüber zu sprechen lohnt sich. Immer.

Viele Grüße aus Erding!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9914
https://www.philaseiten.de/beitrag/150482