Thema: (?) (515) Zensurpostbelege
Totalo-Flauti Am: 22.04.2017 08:40:09 Gelesen: 354593# 391@  
Liebe Sammlerfreunde,

ich zeige Euch einen Brief aus Leipzig vom 30.9.1941 mit deutscher Zensur nach Italien. Dokumentiert wurden, wie Concordia im Beitrag [#109] die verschiedenen Stempel beschrieb, die Verschlußvorrichtung kombiniert mit Normstempel in blauer Farbe "OKW GEÖFFNET" und Kennbuchstabe "d" (Riemer D-21a) von der Auslandsbriefprüfstelle München, die Prüferstempel in roter Farbe "3231" und "5285" sowie die Arbeitsgruppen wie Postvorsortierung, Brieföffnungs- oder Briefschließungsgruppen - blaue 43 - und evtl. die rote 1. Eine italienische Zensur fand nicht statt. Da Frau Noske schon wieder abgereist war, wurde der Brief zurück gesandt.

Mit lieben Sammlergrüßen

Totalo-Flauti.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/486
https://www.philaseiten.de/beitrag/150718