Thema: Sammelgebiet Historische Wertpapiere
22028 Am: 22.04.2017 10:54:44 Gelesen: 8194# 1@  
Für meine Sammlungen gebe ich gerne auch nicht-philatelistisches auf wenn es zum Gebiet passt. Ein Bekannter aus USA machte mich auf eine Auktion historischer Wertpapiere aufmerksam welche am 29.4.2017 in Würzburg stattfindet:

http://www.hwph.de/

Das mich interessierende Los ist leider im 2. Teil der Auktion am 1. Mai welche nur eine Online/Fernauktion ist, nach Rückspürache mit dem Auktionator wird er mich aber anrufen wenn das Los dran ist so dass ich dann telefonisch bieten kann.

Dies soll keine Werbung sein, aber evtl. hat der eine oder andere ja Interesse mal über den Tellerrand zu blicken.

Desweiteren findet am Sonntag, 30. April, ab 9.00 Uhr im Auktionssaal die Mitgliederversammlung der Ersten Deutschen Historic-Actien-Club e. V. (EDHAC) statt. Im Rahmen des EDHAC-Tages hält Matthias Schmitt einen Vortrag mit dem Titel: „Make Scripophily great again“. Auch Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen!

Das werde ich mir mal ansehen / anhören und meine wenigen historischen Aktien die ich habe mal zur Begutachtung vorbeibringen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10231
https://www.philaseiten.de/beitrag/150724