Thema: Rechnungsbelege aus alten Zeiten
10Parale Am: 23.04.2017 21:02:34 Gelesen: 9154# 11@  
@ Manne [#10]

Dieese wunderschöne alte Schrift, die verschnörkelten Anfangsbuchstaben in den Wörtern, das war noch Kultur. Hier nahm "Made in Germany" seinen Ursprung. Leider geht das langsam in die Binsen. Habe mir kürzlich einen Dual Plattenspieler gekauft. Das war mal eine Original Schwarzwälder Firma. Mittlerweile leider nicht mehr, die Qualität ist aber nicht schlecht.

Zeige eine Rechnung der Firma Cornides & Co. in Wien an den Kaufmann Jickely in Hermannstadt vom 14. Jänner 1869.

Interessant die im Brief eingeklebte 5 Kreuzer Marke. Na, gebt des Kaisers, was dem Kaiser ist.

Liebe Grüße

10Parale

 


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9936
https://www.philaseiten.de/beitrag/150900