Thema: Zurückgezogene Weihnachtsmarke 2016: Die aktuellen Preise der Marken und Belege
jueshire Am: 27.04.2017 07:02:44 Gelesen: 226479# 81@  
@ 22028 [#80]

Der war gut!

@ nightdriver [#79]

Dies hätte zur Voraussetzung, dass dieselben Personen, die die Marken entwendet haben, dann Briefe frankiert und verschickt haben, in der Absicht, dass Sammler zufällig in Kiloware die Marken finden. All das zu dem Zweck, später die selbst behaltenen Bögen zu verkaufen?

Genau so würde ich das machen, wenn ich Geld verdienen wollte.

Selbstverständlich würde ich einige der Briefe an mich, meine Freunde und meine Verwandten verschicken und hinterher wieder einsammeln. Daher tauchen bestimmte Briefzentren auch häufiger auf: bei der Weihnachtsmarke kamen viele aus Hamburg, bei der Hepburn-Marke war's Berlin.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9716
https://www.philaseiten.de/beitrag/151109