Thema: BDPh: Zoff bei den Landesverbänden um Rücktrittforderungen gegen Uwe Decker
jueshire Am: 27.04.2017 11:34:42 Gelesen: 27209# 97@  
@ Totalo-Flauti [#95]

Danke für den Beitrag.

Die hier und an anderen Stellen ausgetragenen Diskussionen, lassen meiner Meinung nach den einzelnen organisierten Sammler kalt. Dies gilt nicht nur für meinen Ortsverein.

Als Mitglied zweier ausländischer Vereine, die keine enge Verflechtung (aber eine freundschaftliche Assoziierung) mit nationalen Dachverbänden haben, kann ich bestätigen: die überleben das, und zwar ganz ohne übergeordnete Strukturen!

Natürlich, es wird bedauernd zu Kenntnis genommen, dass unser schönes Hobby überspitzt im Aussterben liegt.

Davor braucht niemand Angst zu haben: Briefmarkensammeln ist kein Massenhobby mehr, an dem jeder Zehnjährige sich mal versucht, aber es wird stets genügend Menschen geben, die diese kleinen bunten Papierchen interessant genug finden, um hübsche Zusammenstellungen zu machen und zu lernen, was hinter der Sache steckt. Es gibt auch keinen Bundesverband der Bierdeckelsammler oder Champagnerkorkenkataloge, und trotzdem haben Leute Spaß daran.

Auch wenn manche Funktionäre es nicht einsehen wollen: ich trete nur Vereinen und Organisationen bei, die wichtige Ziele verfolgen, mir mein Leben schöner machen oder Unterstützung bieten, und wenn sie das tun, zahle ich auch einen fairen Mitgliedsbeitrag. Aber wenn sie anfangen zu nerven, dann gehe ich.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9914
https://www.philaseiten.de/beitrag/151122