Thema: Ausstellungen: Bewertungskriterien für elektronische Datenträger und Internetseiten
22028 Am: 30.04.2017 10:04:10 Gelesen: 7379# 4@  
Ich denke, dass die meisten Philatelisten mit den technischen Voraussetzungen, die ein Webseiten Designer sich vorstellt und welche ja auch machbar sind, überfordert sind.

Ich bin technisch affin, mit Computern aufgewachsen, aber mit Programmierung habe ich es ehrlich gesagt nicht.

Alle Standardprodukte die es gibt und da gehören Joomla, Wordpress etc mit dazu sind zwar recht schön, aber um die anzupassen, so dass es für einen gewissen Anwendungsfall passt, ist schon recht viel "Handarbeit" notwendig.

Meine Internetseiten wurden vor Jahren mal mit Microsoft Frontpage erstellt, nun heißt das Produkt Expression Web, das genügt mir mehr oder weniger, EW hat mehr Funktionen als ich beherrsche, alles andere müsste mittels Handarbeit eingebaut werden.

Ich gebe zu, ich habe keine graphischen Kenntnisse, bin halt kein Graphiker sonder Techniker und lege mehr Wert auf Inhalt der Seiten als auf die Graphische Ausarbeitung.

So schlecht kann es aber nicht sein, zumindest wurden meine Overland Mail Seiten vor einiger Jahren bei der ROSSICA mit Gold ausgezeichnet.
http://fuchs-online.com/overlandmail

Die Seiten und meine anderen Seiten die ich auch pflege nun auf ein anderes System CSS o.ä. zu migrieren ist ein Projekt das Unmengen an Zeit und Ressourcen binden würde, beides habe ich nicht, sollte jemand ein Utility kennen das EW Seiten auf ein anderes System mehr oder weniger automatisch migrieren kann, ich bin für alles offen.

Mit würde aktuell aber schon ein nettes Dynamisches Web Template (*.dwt) erstellen könnte das selbst ich anpassen kann das würde mir schon helfen.

Ich arbeite auf meinen Selten sehr viel mit Tabellen, schon sichtbar z.B. bei den Leitweganweisungen der Overland Mail (Im Menue dann durchklicken), wie soll ich das anders machen?
http://fuchs-online.com/overlandmail/01_route_markings.htm
bzw. zum Direkteinstieg:
http://fuchs-online.com/overlandmail/03-1_Route_Instruction_Handstamps.htm

Ich kann mir vorstellen, dass in einer Datenbank zu hinterlegen und dann mit Abfragen die Seiten dynamisch zu erstellen, nur, wenn sich das Datenbanksystem z.B einen Upgrade ändert zieht das oft auch eine Anpassung der Seiten/Abfragen nach sich, insofern sind statische Seiten mit einfachem HTML da in meinen Augen besser.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10074
https://www.philaseiten.de/beitrag/151295