Thema: (?) (58) DDR Dauerserie Walter Ulbricht: Nicht im Michel gelistet
Algebra Am: 01.05.2017 12:09:37 Gelesen: 26351# 57@  
175. Dresdener Briefmarken Auktion 17. und 18. Mai 2017

Im Auktionskatalog der 175. Dresdener Briefmarken Auktion befinden sich wieder einmal zwei Lose der Walter Ulbricht Serie. Die Los-Nr. 4209 nach Michel: 846IXx I3 OR.2 DKZ. Hier befindet sich in einem Oberrandpaar über Feld: 6 das DKZ:B. In meiner langen Sammlertätigkeit ist mir so etwas noch nicht untergekommen.

Im Los Nr. 4210 nach Michel: 846 Xx I3 UR2 DKZ. Dieses kopfstehende DKZ:k in Feld:99 wurde schon einmal auf einer anderen Auktion als Einzelstuck verkauft. Jetzt als waagrechtes Paar - das ist selten. Damals wurde die Echtheit angezweifelt! Wenn es geprüft ist oder wird, muß es in den Michel. Man sieht hier wieder einmal: Es tauchen immer noch Sachen auf, mit denen man nicht gerechnet hat.

Schönen 1. Mai.
Algebra
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2280
https://www.philaseiten.de/beitrag/151414