Thema: Deutsches Reich Dauerserie Brustschild Belege
Totalo-Flauti Am: 01.05.2017 22:53:34 Gelesen: 14256# 6@  
Liebe Sammlerfreunde,

ich kann Euch einen recommandirten Brief über 15 g bis 250 g von Leipzig nach Wurzen zeigen. Um das notwendige Franco von 4 Groschen (2 Groschen für den Brief über 15 g und 2 Groschen für die Recommandation) abzubilden wurden 2 Marken der Mi. 5 verwendet.

Der Brief wurde am 25. Juni 1872 nachmittags auf der Leipziger Hauptpost aufgegeben. Die Marken wurden mit einem Zweikreisstempel entwertet. Der verwendete K2 in dieser Type ist mir erst ab dem Kaiserreich bekannt. Auf der Rückseite ist ein Wurzener Ausgabe-Stempel am 26.6. abgeschlagen worden.

Mit lieben Sammlergrüßen

Totalo-Flauti.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10265
https://www.philaseiten.de/beitrag/151460