Thema: (?) (698/703) Die Poststempel von München
Eilean Am: 03.05.2017 08:30:56 Gelesen: 436011# 485@  
@ filunski [#484]

Moin Peter,

Stadtteilnamen sind doch einfach schöner als schnöde PA-Nummern. Ich habe gelesen, dass es sogar einen Stadtteil Michaeliburg gab, ob es hiervon auch Stempel gibt: don´t know.

Aber eine Ebay-Auktion ist in den letzten Tagen ausgelaufen mit einer Seltenheit:



Eine Aufgabebescheinigung für ein Telegramm aus München 13, UB c. Die Marke selbst keine Seltenheit, der Stempel auch nicht, aber die Verwendungsform hier.

Der Käufer gewiss ein Portostufensammler, Formularsammler, Kenner. 112 EUR hat dieses Stück gekostet und ich halte es für nicht zu viel, von allem, was ich bislang gehört habe.

Gruß
Andreas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6572
https://www.philaseiten.de/beitrag/151544