Thema: Müssen Prüfer fehlerhafte Angaben aus dem Michel-Katalog übernehmen?
LK Am: 04.05.2017 16:18:33 Gelesen: 3927# 3@  
@ quinte [#2]

Hallo,

dass der Prüfer zu diesem Ergebnis gekommen ist, kann mehrere Gründe haben.

1. Die Marke lag in einer Einheit vor (waagerechtes Paar), und wurde zwecks besserer Verkäuflichkeit getrennt.

2. Die Marke befand sich mit anderen Werten auf einem Brief, wurde abgelöst und dem Prüfer der Brief mit vorgelegt.

Dafür spricht auch das Stempelfragment links auf der Marke.

Ich habe selbst schon bessere Marken von überfrankierten Sammlerbriefen abgelöst, und den Brief zur besseren Beurteilung der Prüfsendung beigefügt.

Zur fehlerhaften Beschreibung:

Wer viel arbeitet, macht viele Fehler.

Wer wenig arbeitet, macht wenig Fehler.

Wer nicht arbeitet keine Fehler, und wer keine Fehler macht wird gelobt oder befördert.

Beste Grüße

LK
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10282
https://www.philaseiten.de/beitrag/151638