Thema: Italien Zensurpost
volkimal Am: 07.05.2017 08:31:56 Gelesen: 6272# 10@  
Hallo zusammen,

diesen Zensurbrief mit einem zweisprachigen Stempel aus Südtirol habe ich bei unserem letzten Vereinsabend gefunden:



Nach Wikipedia: Schlanders, italienisch Silandro, ist eine Gemeinde im Vinschgau in Südtirol. Das gleichnamige Dorf ist aufgrund seiner Größe und der zentralen Lage der Hauptort des Vinschgaus. https://de.wikipedia.org/wiki/Schlanders

Nach Riemer "Die Postzensur der Alliierten im besetzten Deutschland nach dem II Weltkrieg" müsste der Brief in Bonn zensiert worden sein (Nummern bei dieser Form der Krone zwischen 800 und 1050).

Viele Grüße
Volkmar

[Redaktionell kopiert aus dem Thema "Zweisprachige Stempel in Italien"]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9980
https://www.philaseiten.de/beitrag/151867