Thema: Suche nach Postunterlagen - Informationen
Journalist Am: 08.05.2017 00:20:44 Gelesen: 4223# 7@  
@ Silesia-Archiv [#4]

Hallo Michael,

ja für diese nicht alltäglichen Dinge habe ich ja auch die Rubrik hier eröffnet, auch wenn es nicht ganz einfache Fragen sind. :-)

@ Cantus [#5]

Hallo auch an Dich Ingo,

danke für die Hinweise - ich werde es auch mal beim Postmuseum in Berlin probieren, aber bereits meine Erfahrung bezüglich der etwas einfacheren Frage nach Gebührenheften der Bundespost bzw. Deutschen Post AG hat gezeigt, das es hier nur teilweise entsprechendes Material gibt. Bei Spezialbroschüren dürfte es daher hier noch viel schlechter aussehen, aber wenn ich mal wieder in Berlin bin, werde ich es testen

@ csjc13187 [#6]

Hallo Christoph,

danke für das Zeigen des Beleges - dieser und hoffentlich noch weitere Scans werden helfen, hier die Entgelte entschlüsseln zu können. Postidentbelege sind hier noch schwieriger als Postzustellungsaufträge, da es hier auch bei einigen Varianten Staffelpreise gab, aber hier leider weniger Unterlagen existieren, die derzeit helfen, alles zu bestimmen.

Aber jeder "Tropfen" (Scan) hilft - viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9755
https://www.philaseiten.de/beitrag/151944