Thema: Altdeutschland Württemberg: Bahnpoststempel bestimmen
Max78 Am: 10.05.2017 03:00:03 Gelesen: 15895# 15@  
@ calliostoma [#8]

Servus Dirk,

ich bräuchte mal wieder Deine Mithilfe bei den Bahnpoststempeln von Württemberg. Ich hatte mir ja vorgenommen, wenn ich die Stempel auf die Datenbank stelle, die Streckenangabe der Züge als Ortsbezeichnung anzugeben, um ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen. Da Du keine Email-Adresse hinterlegt hast, versuche ich es mal auf diesem Wege. Ich hoffe ich langweile die anderen nicht mit den folgenden 8 Stempeln, aber wenn jemand etwas dazu sagen kann, dann würde ich mich darüber natürlich ebenfalls freuen. Um die Sache abzukürzen, zeige ich nur den Stempel und gebe Absender und Ziel an (soweit vorhanden). Nach der Zugnummer kann ich leider nicht gehen, mir fehlt dazu die nötige Bücherwand:



1. Abs. Reisender Hotel Balingen/ Empf. Pforzheim (Tipp: BS Sigmaringen - Tübingen)



2. Abs. Weiler (Zaber)/ Empf. Brackenheim (Tipp: BS Leonbronn - Lauffen a. N.)



3. Abs. fehlt (Karte zeigt Rheinfall)/ Empf. Karlsruhe (Tipp: wenn Abs. wohnhaft Singen (Hohentwiel) BS Singen - Offenbach)



4. und 5. Abs. bei einer Karte Vaihingen/Enz/ Empf. Göppingen (Tipp: keinen blassen Schimmer, eventuell Westbahn)



6. Abs. Maulbronn/ Empf. Alpirsbach (auch hier führt der Weg in den Himalaya)



7. Abs. Schultheissenamt Gussenstadt/ Empf. Bezirksamt Gerstetten (höchstwahrscheinlich Lokalbahn BS Amstetten - Gerstetten)



8. Abs. Gingen (Fils)/ Empf. Göppingen (höchstwahrscheinlich Filstalbahn BS Ulm - Stuttgart)

Hoffe Du oder die anderen bringen mich auf den richtigen Kurs! Ja: "eine Reise die ist lustig, eine Reise die ist ... manchmal auch ein wenig zäh", trällerte er und verschwand verblüffend schnell im Schlafzimmer. Muss ja auch mal abschalten, der Vogel da oben.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3927
https://www.philaseiten.de/beitrag/152123