Thema: Aptierte Stempel
Genosis Am: 18.05.2017 23:10:24 Gelesen: 498653# 406@  
@ volkimal [#403]

Hallo Volkmar,

du sprichst da ein aktuelles Thema an.

Alleine der Bruch in der 2 wäre schon schön in der Datenbank als Fehler und Verwendungszeitraum einzuarbeiten. Man könnte dann, auf Grund von Fehler, schon Zusammenhänge erkennen. Ich habe da auch einige Stempel mit entsprechenden Fehler. Nach meinem Wissen wird das in der Stempelredaktion besprochen.

Nach meinem Wissen kann ein Buchstabe nicht einfach ausgetauscht werden. Es muß ein neuer Stempel bestellt/gemacht werden. Ein Hand- oder Schlagstempel ist eine Einzelanfertigung. Es kann natürlich sein dass es vielleicht zwei Stempel mit der gleichen UB gibt. Aber selbst das ist sehr sehr unwahrscheinlich. Es stehen immer verschiedene Stempel zur Verfügung. Wenn einer defekt ist, nimmt man einen anderen mit einer anderen UB.

Mit lieben Gruß
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/858
https://www.philaseiten.de/beitrag/152821