Thema: (?) (698/703) Die Poststempel von München
Eilean Am: 21.05.2017 19:15:31 Gelesen: 431249# 493@  
Hallo zusammen und Danke an Peter für die Infos zu den Kreisstempeln mit den Kontrollnummern!

Heute ging bei Ebay ein Brief an Herrn Berchtold weg für EUR 103,00, leider nicht an mich, aber die kopfstehenden Überdrucke haben das verhindert:



Hinten mit München 2 / ab und München 2 / y (mit spiegelverkehrtem y), sowie München TA und vor allem den zweitältesten Briefträgerstempel Münchens, den ich bislang kenne. Aus der Zeit nach dem Krieg versteht sich. Aus 1948 ist schon sehr sehr selten; ich habe noch einen einzigen drei Monate früher. Sehr schön mit dem Sternchen unter der Zahl, um die Zahl besser lesen zu können. Die 86 / *

Der Erwerber liest sicherlich hier mit und weiß hoffentlich auch die Rückseite dieses Briefes zu schätzen.

Gruß
Andreas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6572
https://www.philaseiten.de/beitrag/153010