Thema: Rechnungsbelege aus alten Zeiten
10Parale Am: 21.05.2017 21:27:05 Gelesen: 8962# 15@  
@ bignell [#14]

Auch in AT gab es die Inflation 1923, wenn auch nicht so schlimm wie in Deutschland

Das habe ich mir fast gedacht, als ich den hohen Rechnungsbetrag von mehr als 1/2 Millionen (Kronen natürlich, da lasse ich mich gerne korrigieren) sah. Vielen Dank für den Hinweis, bignell.

Der folgende Rechnungsbeleg stammt vom 30. Juni 1910 von der Firma Blech- und Schlosserwaren-Fabrik Car F. Schulder in Wien. In Rechnung gestellt werden 24 Stück Rauchfangtüren.

Aus dem selben Jahr stammt die aufgeklebte 2 Heller Stempelmarke.

Man beachte die kaufmännische Sprachwendung "Durch Nachnahme bestens dankend geordnet".

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9936
https://www.philaseiten.de/beitrag/153014