Thema: Deutsches Reich Privatganzsachen mit Wertstempel Brustschild
frankobollo Am: 23.05.2017 09:07:04 Gelesen: 10288# 12@  
@ Cantus [#11]

Hallo Ingo,

mein Interesse richtet sich speziell (und z.Zt. nur) auf die privaten Ganzsachenumschläge mit Brustschild-Wertstempel, die ich zur Ergänzung meiner Sammlung von Brustschild-Belegen erworben habe.

Die von mir gezeigten beiden Exemplare habe ich mehr oder weniger zufällig entdeckt und die Bezeichnungen PU 2 A 2 und PU 4 A 2 nutzte der Anbieter in seiner Beschreibung, allerdings ohne Quellenangabe.

Da ich momentan keine neue Ganzsachen-Sammlung (wie auch immer gestaltet) beginnen möchte, kommt auch der antiquarische Erwerb eines entsprechenden Katalogs für mich zunächst nicht in Frage. Ich versuche daher auf diesem Wege an weitere Informationen zu gelangen.

Zu meiner kleinen „Sammlung in der Sammlung“ von deutschen Hufeisen-Ankunftstempeln auf ausländischen Ganzsachen werde ich in nächster Zeit mal hier im Forum etwas zeigen.

Grüße von Frank
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10345
https://www.philaseiten.de/beitrag/153081