Thema: Stiftung Philatelie: BDPh benennt vier neue Kuratoren
Peter Feuser Am: 26.05.2017 16:16:45 Gelesen: 40512# 67@  
Hier einmal ein Zitat von nebenan. Forennutzer altsax schrieb vor kurzem:

"Bemerkenswert daran ist nicht nur, daß der Rumpfvorstand genau das tut, was von seiner Seite dem vorherigen Vorstand vorgeworfen worden war, nämlich kurz vor der Neuwahl noch eine Neubesetzung vorzunehmen. Offenbar kommt es immer darauf an, wer einen solchen "unfreundlichen Akt" vollzieht.

Die viel interessantere Frage ist die nach der rechtlichen Zulässigkeit dieser Benennung. Da es sich nicht um einen Vorgang des "laufenden Geschäfts" handelt, dürfte ein Beschluß des BDPh-Vorstandes über die Benennung der Kuratoren erforderlich sein. Der Rumpfvorstand ist aber bekanntlich nicht beschlußfähig.

Die Vermutung ist nicht abwegig, daß die Stiftung auf genau diesen Punkt hinweisen wird und die Neubesetzung bis zu einer juristischen Klärung nicht vornimmt."

 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9176
https://www.philaseiten.de/beitrag/153333