Thema: Wie bringt man die Jugend zum Briefmarken sammeln ?
simon124 Am: 26.05.2017 18:08:00 Gelesen: 35459# 77@  
Hallo,

auch ich möchte mich gerne hier ein wenig vorstellen. Ich bin 16 Jahre alt und sammle seit einigen Jahren. Angefangen habe ich wie wohl die meisten "aus der Tagespost heraus", aber mit der Zeit hatte ich am meisten Freude an den Marken des deutschen Reichs. Mittlerweile habe ich viel mehr Spaß an Belegen zu meiner Heimat, dem Hunsrück, ich bin dabei mir dort eine Heimatsammlung aufzubauen.

Die Problematik mit dem Altersschnitt ist mir schon lange bekannt und ich finde es sehr schade dass sich sonst (fast) keine in meinem Alter für die Philatelie begeistern können. Oft machen Händler große Augen wenn sie mich sehen, auch schon passiert dass sie nicht glauben konnten, dass ich tatsächlich sammle. Die Behandlung von den älteren ist natürlich sehr gemischt, einige freuen sich und andere meinen, dass wir jungen Sammler keine Ahnung hätten. Letzteres kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum die Zukunft der Philatelie zerschlagen?

Schon länger lese ich hier mit und freue mich, hier mitzuwirken und natürlich Tauschpartner zu finden.

Abschließend von mir an euch:


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2981
https://www.philaseiten.de/beitrag/153340