Thema: Wie bringt man die Jugend zum Briefmarken sammeln ?
Cantus Am: 27.05.2017 00:39:47 Gelesen: 35367# 79@  
@ simon124 [#77]

Hallo Simon,

ich möchte auch dich herzlich hier im Forum begrüßen. Der Hunsrück ist mir ganz gut bekannt, auch wenn ich auf der anderen Seite von Deutschland wohne. Meine Frau und ich haben früher jedes Jahr einen Teil unseres Urlaubs in Kirn verbracht und erst vor ein paar Tagen habe ich mich daran erinnert, wie ich zwar mit einem Führer, aber ohne jede Sicherung die ehemalige Quecksilbergrube in Schloßböckelheim erkundet habe. Ein Schwager von mir hat lange Zeit in Monzingen gewohnt und in meinem Garten stehen heute noch die Nachkommen von Blumen, die ich einstmals aus dem Schieferbruch am nördlichen Ende des Hahnenbachtals mitgenommen hatte. So habe ich gewissermaßen nostalgische Gefühle, wenn ich an den Hunsrück denke.

Damals war ich leider nur Briefmarkensammler und nicht so wie heute auch an Ortsstempeln interessiert. Wäre es anders gewesen, dann hätte ich heute sicherlich eine schöne Stempelsammlung quer durch den Hunsrück. Aber auch ohne das ist es durchaus möglich, noch einzelne Belege aus dem Hunsrück in meinen Beständen zu haben. Ich habe heute morgen einen langen Beitrag als Begrüßung für Moritz geschrieben, den ich jetzt nicht wiederholen möchte. Inzwischen haben wir längere Zeit miteinander telefoniert und Moritz wird an meinen beiden Rundsendungen teilnehmen, die voraussichtlich Mitte Juni auf die Reise gehen werden. Auch wenn das Deutsche Reich bei den Belegen eher Mangelware sein dürfte, so ist es aber andererseits durchaus möglich, dass Postbelege mit Stempeln aus dem Hunsrück enthalten sind. Wenn du also daran interessiert bist, auch diese Rundsendungen zu erhalten, dann ruf mich an, aber bitte nicht vor 10.30 Uhr. Wir können dann das weitere Procedere am Telefon besprechen.

Viele Grüße und viel Freude hier im Forum
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2981
https://www.philaseiten.de/beitrag/153360