Thema: Katar: Echt gelaufene Belege
Michael Mallien Am: 27.05.2017 15:58:25 Gelesen: 4266# 1@  
Ich zitiere aus Wikipedia:

Katar (arabisch قطر Qatar, DMG Qaṭar) ist ein Emirat an der Ostküste der arabischen Halbinsel am Persischen Golf. Das Land wird als absolute Monarchie regiert. Staatsreligion ist der Islam und die Scharia ist die Hauptquelle der Gesetzgebung.

Der Staat Katar liegt auf einer Halbinsel und grenzt im Süden an Saudi-Arabien. Vor der Küste im Nordwesten liegt das Königreich Bahrain. Von Süden nach Norden dehnt sich das Land rund 180 km, von Westen nach Osten 80 km aus. Das Staatsgebiet schließt einige Inseln ein.


Mir kam heute ein Beleg aus Katar in die Hände, der zwar nicht besonders schön ist, aber ich habe bisher kaum etwas aus diesem Land zu Gesicht bekommen, weshalb ich ihn gerne zeigen möchte. Vielleicht können noch andere etwas zeigen?!

Brief aus Doha, der Hauptstadt vom 16.4.1972 nach Mainz. Die Freimachung beläuft sich auf 9 Riyals.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10363
https://www.philaseiten.de/beitrag/153390