Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
erron Am: 28.05.2017 15:56:37 Gelesen: 3133317# 6175@  
An diesem heißen Sonntag von 34° im Schatten, einen schönen guten Tag.

Einen Auslandsbeleg vom 17. Sept. 1923 mit dem Stempelabschlag von Arzberg in Oberfranken nach Madrid ist heute zu sehen. Verwendet wurde statt einer Freimarke ein quadratischer Gebührenstempel in violett; Nachweisung Arzberg (Ofr.).

Die tarifgerechte Gebühr von 200 T Mark und die Unterschrift des Beamten ist handschriftlich eingetragen.



In dem abgeschlagenen Werbestempel von Carl Schumann ist noch zu lesen, dass dieser Porzellan-Fabrikant damals 600 Arbeiter beschäftigte. Arzberger Porzellan gibt es heute noch.

mfg

erron
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/153471