Thema: Hässlichste Marke
Briefmarken-Museum Am: 10.04.2009 20:06:13 Gelesen: 16602# 6@  
Hallo

Häßlich ist eigentlich in meinen Augen nur das abstrakte Wunderwerk der Postlogistik als Briefmarkenersatz - warum uns das technisch Machbare in Form von Pixelsalat statt Kunstwerke angetan wird, ist der Untergang der Philatelie.

Nirgendwo offenbart sich der jüngste Zeitgeist mehr als in millionenfachen Aufklebern dieser Form - im Anhang als scan 5,30 Euro für die Rundablage = Tonne unlängst in meiner Post - Inhalt des Briefes waren 10 Euro für ein paar = ca. 5g gestempelte Bund Briefmarken, ich hatte dem Absender signalisiert, daß ich ihm die Porto-Auslagen ersetze - dachte aber an 55 cent.



Die Bekrückerei via Internet-Deals, angebliches oder tatsächliches Verschwinden von Post, die permanent Angst vor dem Sendungsverlust, Mißtrauen und Streit danach, wer die Kosten bzw. folgen trägt, insgesamt die Kassiergeilheit für diesen relational popeligen Warenwert im Brief macht das Sammeln manchmal zum Leid. Das interpretiere ich alles in den Aufkleber hinein und integriere mir den in meine moderne Bundsammlung unter Rubrik Schwachsinn in Form und Geist.

Ansonsten Frohe Ostern an alle
Jochen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1013
https://www.philaseiten.de/beitrag/15357