Thema: Frage zum Tauschen oder einfach mal nur ne Anmerkung!
Cantus Am: 30.05.2017 02:00:01 Gelesen: 6562# 24@  
@ lueckel2010 [#17]

Hallo,

Ihr Interessensgebiet USA bs 1920 in oo oder als Belege finde ich außerordentlich spannend, schade nur, dass Sie sich für die Zeit danach als reinen Investor outen. Aber davon unabhängig habe ich bisher kaum Beiträge von Ihnen zu diesem klassischen Thema hier im Forum gefunden, warum eigentlich nicht? Der Sinn von Beiträgen im Forum muss doch nicht unbedingt darin bestehen, dass man selber daraus irgendeinen Nutzen zieht, man kann doch auch einfach nur deshalb Beiträge schreiben und Bilder hochladen, um Anderen eine Freude zu bereiten.

Und im Übrigen, die relative Vielzahl meiner Samnelgebiete hat mitnichten etwas damit zu tun, dass ich so etwas wie ein Briefmarken- oder Ganzsachen-Messie bin. Die bedauerliche Tatsache, dass meine hier und an anderen Orten veröffentlichten Tauschangebote über Jahre fast ohne spürbare Reaktion geblieben sind, hat mich lediglich immer wieder daran erinnert, dass ich eben Themenschwerpunkte beim Sammeln habe, die nicht dem Massentrend folgen. Die einzig logische Schlussfolgerung daraus hat mich - neben einigen Ebay- oder delcampe-Käufen - dazu gezwungen, meine mir wichtigen Sammlungen oder Sammlungsteile über Käufe bei Auktionshäusern zu ergänzen, so z.B. bei Gärtner, Deider, Dorotheum, Roumet oder burda-auctions, um nur einige zu nennen. Natürlich würde ich mich freuen, mich zu einzelnen Themen wie z.B meiner Sammlung der Frachtbriefe und Post-Begleitadressen von Österreich mit anderen Sammlern einfach nur austauschen zu können, da ich aber weiß, dass es europaweit vermutlich nur einen einzigen Sammler gibt, der das Thema genauso intensiv betreibt wie ich und der leider in Montreux in der Schweiz wohnt, da gibt es dann zwar ab und zu Kontakte, aber ein wenig mehr davon und vor allem auch hier im Forum, das würde mein Herz erfreuen.

Ich wünsche eine gute Woche.
Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10364
https://www.philaseiten.de/beitrag/153642