Thema: (?) (11) Deutsche Besetzung WK 2 Ostland: Wlassow Marken Propaganda Vignetten
Max78 Am: 31.05.2017 19:17:18 Gelesen: 13264# 2@  
Also, Herr Anonymos,

für mich sehen die Bildnisse eher wie Gemälde aus, eventuell von einem bekannten russischen Künstler?

Was die Zacken zu bedeuten haben, keine Ahnung. Eventuell waren sie dafür gedacht, um die Bilder besser an die Wand hängen zu können. Addiert man die abgebildeten Zahlen, kommt man auf 67. 6 + 7 macht 13. Vielleicht wollte uns der Maler damit etwas sagen.

mit herzlichen Grüßen Anonymos 2

Im Ernst: meine bisherige Antwort hörte sich eventuell ein wenig arrogant an, aber es sollte nur Spass sein. Ich weiss nur, dass почта das russische Wort für Post ist. Aus welchem Gebiet genau diese Marken stammen, kann ich Dir leider nicht sagen. Dem Design nach würde ich die Marken in die Nachkriegszeit einordnen. Aber es wird hier bestimmt einen fachkundigen Sammler geben, der Dir Auskunft geben kann.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10377
https://www.philaseiten.de/beitrag/153763