Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
muemmel Am: 02.06.2017 22:46:51 Gelesen: 3122498# 6187@  
Guten Abend zu später Stunde,

hier ein Satzbrief der Rhein-Ruhr-Hilfe-Ausgabe aus Nathans Schatzkiste:



Gelaufen am 24.2.23 (Portoperiode 12) von Altona nach Hamburg, daher Ortsverkehr. Porto 20 MillGuten Abend zu später Stunde,




Gelaufen am 24.2.23 (Portoperiode 12) von Altona nach Hamburg, daher Ortsverkehr. Porto 20 Mark, Einschreibgebühr 40 Mark. Da die Marken der Rhein-Ruhr-Hilfe zur Frankatur nicht ausreichten wurde ein Posthorn zu 10 Mark zusätzlich verklebt, damit alles seine Richtigkeit hatte.

Sommerliche Grüße
Mümmelionen, Einschreibgebühr 40 Millionen. Da die Marken der Rhein-Ruhr-Hilfe zur Frankatur nicht ausreichten wurde ein Posthorn zu 10 Mark zusätzlich verklebt, damit alles seine Richtigkeit hatte.

Sommerliche Grüße
Mümmel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/153936