Thema: (?) (67) (77) Vignetten und Reproduktionen zu besonderen Anlässen
HWS-NRW Am: 04.06.2017 10:33:50 Gelesen: 44840# 45@  
@ philapit [#44]

Hallo,

Hanns Bastanier war ein bekannter Grafiker und Entwerfer von z.b. Ex Libris-Motiven, sehr bekannt ist sein Schmuckblatt-Telegramm der Deutschen Reichspost von 1929.



Telegramm Lx6

Deinen vorgestellten Beleg habe ich auch schon einmal gesehen, ein feines Stück, wurde wohl im Auftrag erstellt, ein Postwertzeichen in dieser Ausführung gab es nicht, ob in dem damaligen Beleg (Auktion) innen auch Postwertzeichen verklebt waren, kann ich leider nicht bestätigen.

Wenn man Dein Blatt sauber beschneidet und rahmt, ein tolles Bild mit Original-Signatur.

mit Sammlergruß
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2053
https://www.philaseiten.de/beitrag/154042