Thema: Rechnungsbelege aus alten Zeiten
10Parale Am: 04.06.2017 19:37:36 Gelesen: 8871# 17@  
@ Cantus [#16]

Ein schöner Beleg aus den 40-er Jahren des 20. Jahrhunderts. Firmen agierten schon europaweit und waren bedacht und verpflichtet, Ihr "Marke" oder "brand" zu schützen.

Ich zeige heute die RECHNUNG von Joseph Sautier aus Freiburg im Breisgau von 17. März 1829. Meiner Ansicht nach ging es um Zink-Metalle, kann aber den Rechnungsinhalt leider nicht lesen.

Der Brief (jetzt für Insider) lief wohl nicht wie heutzutage die Oberrheinschiene entlang, sondern nahm seinen Weg irgendwie über den südlichen Schwarzwald, über Zell im Wiesental (siehe 2-Zeiler-Stempel) und Lörrach (rückseitiger Langstempel im Rahmen vorhanden) bis zum dortigen OT Brombach.

Taxierung 6 in schwarzer Tusche.

Liebe Grüße

10Parale

  
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9936
https://www.philaseiten.de/beitrag/154082