Thema: Argentinien: Buenos Aires - Freistaat bis 1859 - echt oder falsch ?
olli0816 Am: 05.06.2017 22:04:02 Gelesen: 6844# 6@  
Hallo Christian,

die Marke ist leider falsch. Ich hatte vor längerer Zeit weiter oben geschrieben, dass es in dem anderen Forum eine ausführliche Beschreibung gibt, wie die Marken aussehen.

Genau deine falsche Marke wird dort als erstes gezeigt (die gleiche falsche besitze ich übrigens auch). :)

Ich hoffe, es ist gestattet, den genauen Link zu setzen:

https://www.stampsx.com/forum/topic.php?id=4940&

Im vierten Beitrag siehst Du, wie das Original aussehen müßte. Die Unterschiede sind erheblich.

Die Marken von Buenos Aires sind sehr häufig gefälscht worden mit unterschiedlichsten Merkmalen. Besitzt man ein Original, kann man die falschen sehr gut erkennen, weil die Zeichnung und das Papier fast immer stark abweicht.

Viele Grüße
Oliver
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8270
https://www.philaseiten.de/beitrag/154176