Thema: Öffentlicher Eklat um BDPh Vorstand Uwe Decker - was steckt dahinter ?
Ramirez Am: 06.06.2017 14:50:36 Gelesen: 12553# 32@  
@ WPhV Stuttgart [#30]

Da sollte man schon unterscheiden zwischen Verbandsmeierei und Vereinsmeierei.

Nein, da unterscheide ich überhaupt nicht. Aber das ist mein Problem.

Dass Du wegen diesen aktuellen Verbandsquerelen "froh" bist, "niemals den Weg zur organisierten Philatelie" gesucht bzw. gefunden zu haben, ist doch nur eine willkommene Ausrede und ein billiger Vorwand, sich nicht in einem Ortsverein zu engagieren. Glaubwürdiges Gemotze von Sammlern zur organisierten Philatelie kann nur von organisierten Sammlern kommen, alles andere ist nur Stammtisch bzw. Forum.

Reine Polemik deinerseits. Ich bin weiterhin froh, mich um mein Hobby zu kümmern und nicht um Probleme anderer. Das hab ich in meinem Berufsleben mehr als genug getan.

Im übrigen kann (und das wird vielerorts praktiziert) organisationsloses Sammeln - und damit meine ich frei von irgendvelchen Verbänden oder monetären Interessen etc. - durchaus Spaß machen.

Stichwort engagieren ... Ich für meinen Teil engagiere mich zB. in den Schulen meiner Enkelkinder privat. Da weiß ich, dass mein Engagement ankommt und nicht für irgendwelche Feiern, zweifelhafte Investments etc. verpulvert wird. Aber jedem das Seine.

Zum Glück gibt es ja aber immer noch die doofen Ortsvereine, die ehrenamtlich auch für ehrenwerte Sammler, die jetzt endlich nach langen Jahren der seelischen Qual ihren Vorwand und ihre Ausrede gefunden haben, nicht Mitglied in einem Ortsverein zu werden, und diese seelische Befreiung in einem ehrenwerten Heureka! öffentlich kundtun, Messen und Tauschtage organisieren.

Und denen danke ich auch mit regelmäßigem Erscheinen, da wo es mir möglich ist mit meinen Eintrittsgeldern oder Spenden. Und das meine ich so wie ich es geschrieben habe.

LG, Ramirez
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10382
https://www.philaseiten.de/beitrag/154220