Thema: Öffentlicher Eklat um BDPh Vorstand Uwe Decker - was steckt dahinter ?
Ron Alexander Am: 06.06.2017 15:59:33 Gelesen: 12430# 37@  
@ WPhV Stuttgart [#35]

Sicherlich leiden die Ortsvereine darunter. Dort sitzen schließlich die Kreuzerchen die die Dachverband finanzieren. Das sich die Ortsvereine dagegen auflehnen, verstehe ich, würde ich ja auch nicht anders machen. Früher war sicherlich alles "einfacher" da die Informationen nicht jedem zugänglich waren. Hier kann sich, dank Richard & Co., jeder im Forum informieren was denn so gerade ab geht.

Schlussendlich, bin gespannt wie sich das alles noch entwickelt.

Zum Thema, Kostenlosen Genuss von Philatelie. Ich bin kein Mitglied in einem Ortsverein oder BDPh. Ich bin ARGE Mitglied ohne BDPh Mitgliedschaft. Ich selbst investiere aber im schnitt 10-15h pro Woche um die Jugend für Philatelie zu begeistern. Wer das Thema mit verfolgt, wird durchaus feststellen, dass dies ganz gut funktioniert. Also nur "konsumieren" und nichts zurückgeben, sehe ich zumindest bei meiner Tätigkeit so nicht. Zumal nicht gesagt ist, dass diese Nachwuchs Philatelisten nicht irgendwann dann auch mal bei einem Ortsverein aufschlagen ;-).

Grüße,
Ron
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10382
https://www.philaseiten.de/beitrag/154227